Ameisen in der wohnung altbau

4 Antworten

Wenn du den Verdacht hast, dass sie da hinter die Fliese gehen, kannst du einfach breites Klebeband über die Fugen kleben. Die Ameisen mögen den Klebstoff überhaupt nicht und kommen durch den Klebestreifen auch nicht zum Nest oder vom Nest weg. Dann brauchst du Geduld, wenn du sie nicht weiter bekämpfen willst. Einfach abwarten, wenn sie nicht mehr ins Nest kommen und auch sonst keine Nahrung finden, sterben sie oder gehen weg.

Ich hatte das Problem auch schon. Ich habe es mit Spray bekämpft und recht schnell Erfolge erzielt.

Die laufen auch nicht über Kreide, falls sie von außen reinkommen würde ich Kreidestriche um Fenster und Türen ziehen, das hat bei uns gut funktioniert.