Dunkle Wand Rückseite Duscharmatur?

2 Antworten

Es hat den Anschein, daß da die Anschlüsse oder Verrohrung der Mischbatterie undicht ist. Da ihr wohl gerade beim renovieren seid und es im Bad eher schlecht zu öffnen ist, würde ich hier mal vorsichtig die Wand öffnen und die Verrohrung frei legen.

Erst wenn die offen liegt und man sehen kann, was sich darunter verbirgt, kann man weitere Maßnahmen ergreifen.

Vorsorglich solltest aber mal schon vorab testen, ob der Absperrschieber an der Hauptwasserleitung auch funktioniert. Was da jetzt kommt, ist überschaubar. Später wird es schlimmstenfalls abpumpbar!

Das ist ein Wasserschaden!

Die Armatur bzw. die Zuleitung ist undicht.