Frage von Italy03, 57

Ameisen im Zimmer entfernen?

Hey Leute,
Ich habe Ca. 1 Meter neben meinem Bett immer wieder Ameisen rumkrabbeln. Ich hatte früher an einer anderen Stelle schon mal das Problem und da haben wir das Loch wo sie rauskamen zu gemacht. Jetzt ist das Loch aber so klein das man es nicht findet. Sie sammeln sich immer an einer Stelle, vielleicht sollte ich es da mal versuchen... Aufjedenfall habe ich da jetzt so einen Ameisenköder hingestellt und ich schätze den haben sie echt gerne. Der liegt da jetzt schon so 2 Stunden.
Wie lange dauert das bis sie weg sind?
Ich hab Angst das der Köder voll oder so würd und die dann nicht nur in der Ecke sonder überall nach essen suchen.
Habt ihr Tipps was ich machen kann?
Wie lange dauert es bis der Köder sie abschreckt weil sie darinnen sterben?
Wie lange hält der Köder?
Ihr könnt auf dem Bild sehen wie meine Laage ist ^^ ignoriert den weisen Fleck, der kommt von eingesaugtem Waschmittel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tellensohn, 21

Salue Italy

Die Ameisen haben die Gewohnheit ab und zu wieder ein neues Zuhause zu suchen.

Sie senden dann in alle möglichen Richtungen "Kundschafter" aus.

Dein Vorgehen war deshalb richtig. Man muss sie sofort mit einem Köder oder einem speziellen Spray bekämpfen.

Nach meiner Erfahrung dauert es etwas ein Woche, bis sie gemerkt haben, dass Dein Zimmer nicht ideal ist, um sich dort wohlzufühlen. Denn alle ausgesandten Kundschafter kommen nicht mehr zurück und sie sind krank, wenn sie bei alten Nest eintreffen.

Nach etwas einer Woche ist der Spuk meistens vorbei. Allerdings, es kann gut sein, dass Du in einem Jahr, früher oder später, die gleiche Erscheinung wieder hast.

Das Vorgehen bleibt das Gleiche. Es lohnt sich übrigens auch, die Abflüsse von Duschen oder Lavabos zu beobachten, Manchmal kommen die über die Wasserleitungen in die Wohnung.

Endgültig los wird man die nie, die haben sich irgendwo in den Mauern des Hauses gemütlich gemacht. Es ist einfach eine Naturerscheinung und spricht eigentlich dafür, dass in den Mauern Deins Wohnhauses wenigstens keine Giftstoffe verbaut worden sind.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort
von harmersbachtal, 13

Back pulver nehmen was glaubst wie rennen können ( tun )

Kommentar von Italy03 ,

Dann explodieren die doch von innen :/ das will ich den nicht antuhen