Ameisen im Zimmer. Loch gefunden. Extrem viele. WAS TUN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschliess einfach das Loch z.B mit Knete.Lass die Finger von Chemikalien und hör auf die Ameisen zu töten.Loch zu und gut ist.Die die noch im Zimmer sind kannst du aufsaugen und den Beutel draussen ausschütten.

Backpulver ist schon mal eine gute Maßnahme. Hol dir morgen gleich eine Köderdose, die du auf die Ameisenstraße stellst. Das enthaltene Gift wird in den Bau getragen und die Königin damit gefüttert. Stirbt sie, stirbt auch ihr Volk.

Dauert allerdings etwas, geht nicht über Nacht.

Nimm den Staubsauger und stell ihn anschließend nach draußen. Morgen besorgst Du Dir Silikon und klebst die Fugen dicht, wo die Ameisen durchkommen.

Es gibt ein sehr gutes Streupulver dagegen, was man käuflich erwerben kann. Ich glaube es ist von HEXALOTTE. Es bewirkt, dass die Ameisen das Gedächtnis verlieren und nicht mehr zur Königin zurückfinden. Der Ameisenstaat zerfällt dadurch und Du hast wieder Ruhe.

Nicht selber essen wegen Gedächtnis Verlust