Was tun gegen Ameisen im Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer dieses Backpulver. Wer das wohl aufgebracht hat? Es funktioniert nicht und hat auch nie funktioniert.

Putze die in Frage kommende Fläche mit Essigreiniger. Alle möglichen Nahrungsquellen müssen weg und die Duftspur die die Kundschafter hinterlassen haben muss verschwinden. Wenn du einen Eingang findest verstopfe ihn wirkungsvoll.

Yasmine167
Fragesteller

Dankeschön! Das mit dem Backpulver hab ich öfters hier auf GuteFrage gelesen :) Der Essigreiniger macht dem Laminat und Holz nichts aus oder? Kenn mich da leider gar nicht aus und will nicht das dass nacher anfängt zu schimmeln etc.

Realisti  26.05.2021, 15:33
@Yasmine167

Ich nehme immer den Badezimmerreiniger und versprühe ihn (nicht zu viel!).

Anschließend verteile ich ihn mit dem Wischmop, warte höchstens eine Minute und gehe dann mit einem frischen Miop hinterher. Danach ist der Boden eigentlich wieder trocken.

Schimmel gibt es bei Feuchtigkeit, z. B. Lebensmittelresten (Obst...) und Pfützen oder stehender Feuchtigkeit (z. B. in einer Wand). Der braucht Tage oder Wochen um sich zu bilden. Den sieht man deutlich.

Schau mal in den Zwischenräumen von Wand auf Boden trifft. Bei mir hat sich vor 1 Jahr das Silikon dort gelöst und dann sind Ameisen durchgekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung