In meinem Zimmer(Erdgeschoss) sind Ameisen, ich habe 6 große Fenster Türen ich habe dort Backpulver vor gestreut hilft das was hat jemand andere Tipps, Danke?

Zu sehen vier von sechs Fenstertüren, ich denke sie kommen unter durch - (Ameisen, Backpulver, Erdgeschoss)

5 Antworten

Hey. Ich kenne das. Es gibt so rote Döschen beim DM zu kaufen. Das hilft super gegen Ameisen! Das Gift lockt die Ameisen und lässt die Ameisen das Gift in ihr "Nest" bringen und somit sterben sie alle.

Das Backpulver anfeuchten mit einer Wassersprühflasche , damit das Pulver aktiv wird. Ich hatte im letzten Sommer diese Anwendung gemacht und die Ameisen verschwanden .

Anwendung wiederholen, wenn sich noch vereinzelt Ameisen herum tummeln.

Mercubor  05.06.2016, 01:00

quatsch nicht anfeuchten, dadurch verpufft das CO2 ja nutzlos!  Das soll aber erst im Körper der Ameise entstehen, damit sie platzen!

Heißes Wasser in die Löcher gießen wo sie raus kommen:)

Nick11191
Fragesteller

Haha, wenns trocknet geht's locker weiter mit den fiechern

Schreib mal bitte die Inhaltsstoffe des Backpulvers, dann kann ich dir genau sagen, ob es eine Wirkung gegen Ameisen hat, oder nicht!  Also?:

Nick11191
Fragesteller

Inhaltsstoffe:
Säuerungsmittel: Diphosphate;
Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat; Maisstärke
Hoffe du kannst mir helfen:)

Mercubor  05.06.2016, 00:55
@Nick11191

oh sorry, ich war gerade afk -

Ja das ist genau das richtige, aber die Ameisen sind (leider) lernfähig und meiden das Backpulver nach einer Weile - doch es gibt einen fiesen Trick, der beste Lockstoff für Ameisen ist:  Zucker!!!

Also mische das Backpulver mit der gleichen Menge Zucker also 50:50 Mix (ungefähr) dann hast den perfekten Ameisenkiller der noch dazu ungiftig ist!

;-)

Viel Erfolg!!!