Ameisen bekämpfen mit langem Teppich aber wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte Ameisen ich habe sie mit er Taschenlampe verfolgt und mit kleber die Ritzen zu gemacht aus den sie kamen. Aber es gibt auch Mittelchen die man nutzen kann.
http://www.smarticular.net/ameisen-vertreiben-ohne-gift-natuerliche-hausmittel-fuer-die-wohnung/

via97
Fragesteller

Oke super danke SiroOne dann versuch ich mal ob ich mit der Taschenlampe irgendetwas sehe da ich zwischen Bett und Wand nur 3 cm hab :/

SiroOne  29.05.2016, 02:58
@via97

Ameisen folgen immer den selben weg, ihrer eigenen Duftspuren, daher nehmen sie auch oft nicht direkte Wege, sondern folgen, der Duftspur die am meisten duftet, so signalisieren Ameisen den anderen Ameisen, wo es was zu zu essen gibt.
Woher ich das weiß Ameisendoku

Es gibt nur in wenigen Tagen im Jahr die Zeit, in der uns Ameisen besonders auffallen. Das ist in der Zeit Mai-Juni.  Ameisen sind auf Nahrungssuche, auch in unseren Häusern, das ist kein Grund zur Panik. Sie werden sich nirgends einnisten oder niederlassen. Sie werden Dich ab und zu besuchen und schauen, ob es Futter gibt.