Frage von iSaloo0, 35

Motten im Urlaub! - wie werden wir die wieder los?

Hallo liebe Leser :-)

Ein paar Freunde und ich sind seit 3 Wochen in Edinburgh (Schottland) im Urlaub und wohnen in einer gemieteten Wohnung im Stadtzentrum.

Leider haben wir fiese Kleidermotten und diese sind auch in unseren Zimmern. Tag ein, Tag aus... Ich denke, die haben wahrscheinlich schon Eier auf unsere Klamotten gelegt. Wir wollen diese Plage aber auf jeden Fall NICHT mit nach Hause schleppen. Daher einige Fragen: - was können wir aktuell dagegen tun? Nützt es jetzt noch was, eine Mottenkugel in den Schrank/Koffer zu legen? - reicht es, die Kleidung (und Rucksäckchen etc.) zu Hause einfach direkt in die Maschine zu hauen und 1-2x so heiss wie möglich zu waschen? Oder müssen wir anders vorgehen? - was müssen wir tun, wenn wir die Plage wirklich zu Hause haben?

Wir sind am verzweifeln! :((

Vielen Dank!! Liebe Grüsse! :)

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 22

Temperatur als Mittel gegen Kleidermotten

 Ein gutes Hausmittel gegen Kleidermotten sind
sehr hohe oder sehr niedrige Temperaturen . Die Eier und Larven trocknen
aus und werden so stark geschädigt , dass die Population ausstirbt .


Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Hausmittel gegen Kleidermotten >http://motten-weg.de/gute-hausmittel-gegen-kleidermotten/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community