Werden die Ameisen verschwinden und wie gefährlich ist es für meine Vögel?

6 Antworten

Fressen Vögel nicht Ameisen?

Die Ameisenstraßen mit Essigwasser wegwischen. Danach ist meistens Ruhe. Guck mal, wie sie reinkommen und was sie anlockt. Das muss man auch abstellen.

Bedenke das Ameisen auch ihre gute Seite haben,sie sind nämlich nützlich. Im Haus können sie lästig sein,es muss aber einen Grund haben. Erkunde ob es irgendwo Holz gibt was schön älter ist. Ameisen können draussen wie drinnen holzzerstörend sein. Das heißt wen es irgendwo im Holz(alte Fensterrahmen innen oder draussen,Holzgewächshäuser ect) morsche Stellen gibt,dann befallen sie dieses Stellen und gründen einen Staat,bauen ihre Nester und legen die Eier. So können Ameisen quasi wie Termiten Schaden anrichten. Da ich generell gegen Gift bin,würde ich dir empfehlen den Ausgangspunkt der Ameisenstraße umzuleiten. Ein simpler Trick hilft dir,nämlich Honig. Lokalisiere den Ausgangspunkt und ziehe eine ganz winzige Honigspur(Langnese?) nach draussen hin. So weit wie es geht. Vielleicht hast du Glück....alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Zur not dort wo sie in dein Zimmer / Wohnung kommen, etwas Backpulver streuen, dann ist bald schluß mit Ameisen und du hast keinen Geruch mehr in der Wohnung.

Für die Vögel kannst ja eine Schale / Schüssel mit etwas Wasser aufstellen damit sie darin baden können, dann gibt es auch keine Probleme mit der Hitze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Realisti  20.06.2022, 19:24

Backpulver wird ständig empfholen funktioniert aber nie.

Lottl07  20.06.2022, 19:43
@Realisti

Bei mir hat es im Urlaub auf dem CP und auch zu Hause auf dem Balkon funktioniert.

Die machen da so eine zeitlang und dann ist es vorbei. Ist bei mir auch so, jedes Jahr.

DeinBossAmk
Fragesteller

Ich hoffe, die verschwinden komplett...

Wisch ordentlich den Boden und Lüfte gut. Morgen dann Fenster schließen und die Vögel rauslassen, die fangen im Idealfall die Ameisen.