Kann man Nymphensittiche und Kaninchen zusammen halten?

2 Antworten

Eine interessannte Idee auf jeden Fall. Ich muss gestehen, sowas hab ich vorher noch nicht gehört und daher musste ich selbst mal schnell meine Lieblingsinfoseite zum Thema "Nager" befragen, wie es mit Kaninchen und Vögeln so aussieht.

Kaninchen sind ja Fluchttiere und könnten sich ja bei Anblick einer bestimmten Silouhette am "Himmel" in Gefahr wähnen, so mein Gedanke.

Leider gab die Seite auch nur Infos zu Kaninchen und Meeris, Kaninchen und Katzen, Kaninchen und Hunde sowe Kaninchen und "Andere" - da fielen hier aber eher Streifenhörnchen, Hamster, Mäuse, Degus, Chinchillas und Co. drunter.

Aber hier geht es wohl um so ein Thema: http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=86559

Galadhwen
Fragesteller

Vielen Dank😊 ja die wuerden Rueckzugmoeglichkeiten bekommen😊

EvaRelativ  22.02.2018, 11:32
@Galadhwen

Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus! Meine waren rund um's Jahr draußen und andere Tiere hatten wir zu dem Zeitpunkt nicht.

Ich kann also nur angeben was Leute dazu meinen, die es selbst schon mal hatten.

Würde ich nicht machen, Nymphensittiche sind ziemlich frech, sie könnten die Kaninchen in die Ohren zwicken und sie auch anders verletzen, zudem werden Kaninchen ja in freier Natur von Raubvögeln bedroht, das sind Nymphensittiche zwar nicht, aber es würde das Tier trotzdem stressen, wenn immer wieder ein Vogel über den Kopf hinweg fliegt, da sich dann die Instinkte einschalten.