Welche Vögel kann man mit Nymphensittichen halten?

3 Antworten

Kommt auf die Größe der Voliere an und ob gezüchtet wird oder nicht.

Bei einer entsprechenden großen Voliere, ab ca 10 qm, kann man zb. Wellis, Grassittiche, pow Sittiche, Ziegensittiche dazu setzen. Das sind die gängigsten Vögel.

Keine Finken, da man krumm und spitzschnäbel nicht zusammen setzt. Nichts das viel größer oder kleiner ist. Keine Prachtrosella usw da diese sehr aggressiv werden. Darauf achten das die Nymphen nicht in der unterzahl sind, da sie oft unterdrückt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung
Senseless2018
Fragesteller

Die Voliere ist ca. nicht ganz 35 qm.

Kann man auch kleinere Vögel mit in die Voliere tuen? Wie z. B. Kanarienvögel

Oder andere Sittiche wie z. B. Katharinasittich oder Sonnensittiche?

Yukiminini  22.06.2022, 19:45
@Senseless2018

Kanarienvögel sind spitzschnäbel, die sollte man nicht mit Krumschnäbel wie Nymphensittiche zusammen halten. Katharinasittiche geht, Sonnensittche nicht. Die sind auch extremst laut.

Von Experte myotis bestätigt

Zu Nymphensittichen passen am besten weitere Nymphensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MauseZahn510  13.11.2022, 18:32

Wellensittiche und Halsbandsittiche und Rosenköpfchen

Von Experte gregor443 bestätigt

Nymphensittiche natürlich!

;o)