Können Nymphensittiche Kokosnusswasser trinken?

4 Antworten

Sie gehen beim Stellen ihrer Frage von falschen Voraussetzungen aus.

Weder fressen Vögel im allgemeinen gerne Nüsse und fressen Pflanzen, noch ist Kokoswasser außerordentlich gesund.

Zudem sollten Sie besser davon ausgehen, Vögel mit genau der Nahrung zu versorgen, welche diese regelmäßig in ihrem natürlichen Lebensraum vorfinden.

Im natürlichen Lebensraum der Nymphensittiche kommen regelmäßig weder Nüsse, noch grüne Pflanzen, noch Kokoswasser vor.

Kurz gesagt, ihre Nymphensittiche sollten von dem Vorgenannten nichts fressen.

Reichen Sie sauberes Trinkwasser und eine frische, trockene Körnermischung für Nymphensittiche ohne jedwede andere Zusätze.

Grünes sollten Sie außerhalb der Zucht nur ganz selten, ab und an und in geringster Menge reichen.

Wenn überhaupt, dann frische, trockene, lebende oder frischtote Vogelmiere (Stellaria media) in geringer Menge.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerLernende666
Fragesteller

Mein Wissensstand ist richtig. Ich habe geschrieben, dass Vögel Körner, Nüsse und Pflanzen essen. Wo ist da jetzt was falsch? Das ist reine Tatsache. Somit verstehe ich deine ungültige Antwort leider nicht. Habe nie gesagt, dass sie regelmäßig Nüsse und Pflanzen essen sollten. Doch durch eigene Observation kann ich sagen, dass sie pulverisierte Nüsse sehr mögen aber das wird nur in Maßen gegeben wegen dem Hohen Fettanteil. Körnermischung ist sowieso üblich und selbstverständlich. Pflanzen 1-2x in der Woche und darauf stehen die.

Somit habe ich deine seltsame Behauptung, die du in die Luft geworfen hast völlig entkräftet. Bitte gib nurnoch qualifizierte Aussagen von dir. Vielen Dank.

"... Kokosnusswasser trinken können was außerordentlich gesund ist."

Der Witz war richtig gut!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
DerLernende666
Fragesteller

Kokosnusswasser ist in der Tat gesund. Du bist da du diese basische Information nicht verstehst für mich längst kein Experte mehr und somit ist deine Antwort ungültig. Wer sagt, dass Kokosnusswasser ungesund ist, der hat bereits verloren.

gregor443  01.07.2022, 21:56
@DerLernende666

Sorry! Als Naturwissenschaftler darf ich Ihnen sagen, dass Sie sich besser informieren sollten und nicht blind jedem Scharlatan Glauben schenken sollten.

Von Experte gregor443 bestätigt

Vögel fressen das, was sie in der Natur finden. Wie sollen die Im Urwald an (künstlich hergestellte) Kokosmilch kommen? Also: Nein

DerLernende666
Fragesteller

Solche undurchdachten seltsamen Kommentare will ich hier nicht haben. Ich kriege bei sowas extreme Hasskicks.

Dein Argument macht keinen Sinn. 1. Ich habe eine reine Kokosnuss und sowas ist nicht künstlich hergestellt. 2. Die kommen genau von heissen Gebieten, wo Palmen auch sind und da sind Kokosnüsse was es da aber nicht gibt das sind Hühner die Eier legen und es ist sehr sehr sehr unüblich dass Nymphensittiche diese Eier essen trotzdem wurde von einigen "Experten" schon empfohlen, dass ich meinen Nymphensittichen manchmal Eier geben sollte, was ich auch tue aber dein Argument macht trotzdem keinen Sinn. In der Natur essen Nymphensittiche Pflanzen, Körner, Nüsse und manchmal kleine Ungeziefer aber am seltensten sowas wie Hühner Eier. 3. Ich will hier kein "Nein, die essen das nicht in der Natur" sondern ich will wissen ob sie es KÖNNEN also bleib gefälligst bei der Frage oder lass es sein. Danke.

gregor443  01.07.2022, 18:28
@DerLernende666

Sie sollten dankbar für diese gute Antwort sein. Sorry und mit Verlaub, aber ihr Wissensstand um die natürliche Vogelernährung ist eine Katastrophe.

DerLernende666
Fragesteller
@gregor443

Mein Wissensstand ist richtig. Ich habe geschrieben, dass Vögel Körner, Nüsse und Pflanzen essen. Wo ist da jetzt was falsch? Das ist reine Tatsache. Somit verstehe ich deine ungültige Antwort leider nicht. Habe nie gesagt, dass sie regelmäßig Nüsse und Pflanzen essen sollten. Doch durch eigene Observation kann ich sagen, dass sie pulverisierte Nüsse sehr mögen aber das wird nur in Maßen gegeben wegen dem Hohen Fettanteil. Körnermischung ist sowieso üblich und selbstverständlich. Pflanzen 1-2x in der Woche und darauf stehen die.

Somit habe ich deine seltsame Behauptung, die du in die Luft geworfen hast völlig entkräftet. Bitte gib nurnoch qualifizierte Aussagen von dir. Vielen Dank.

gregor443  02.07.2022, 15:21
@DerLernende666

Sie sollten sich dringend zum DKS informieren, bevor es noch schlimmere Ausmaße annimmt.