Silberfischchen überall!

10 Antworten

Sorry aber ich musste so ABFEIERN WIE DAS GING SILBERFISCHCHEN ÜBERALL AHAHAHAHAHHAAHAHAHHA

Nein scherz hier .: Vereinzelt in Bad oder Küche auftretende Silberfischchen sind harmlos. Ein extremer Befall kann auf ein Feuchtigkeitsproblem und Schimmelbefall hindeuten. Die Silberfischchen sind hier nur ein Warnsignal. Sie mildern sogar den Schimmelbefall, da sie sich von diesen Pilzen ernähren. Außerdem fressen sie Hausstaubmilben, die beim Menschen Allergien auslösen können. Daher sind sie auch als Nützlinge zu betrachten.[2] Sie sind keine Krankheitsüberträger; eine Bekämpfung ist aus hygienischer wie aus wissenschaftlicher Sicht nicht erforderlich. Schaue durch deine Wohnstube O.O VLLT: hast du ne katze? die pipe gemacht hat unters bett und das schimmelt lieibe grüßßßßßßße

Es gibt so Silberfischfallen... Im Drogeriemarkt zum Beispiel.. es kann sein, dass du feuchte Stellen im Schlafzimmer hast... Hm und soweit ich weiß machen Silberfische nix

Tripeleins  06.08.2014, 00:39

Feuchte Stellen im Schlafzimmer?

Ja, aber stimmt, Silberfische sind nur da, wo es feucht genug ist.

Silberfische ernähren sich auch von Schimmel.

Schimmel entsteht durch Feuchtigkeit in/an den Wänden.

Feuchtigkeit an den Wänden entsteht durch unzureichende Lüftung oder durch zu kalte Wände.

Auf der anderen Seite mögen Silberfische auch warmes Areal (ein Teufelskreis).

Feucht und warm ist der Lebensraum der Silberfische.

Oh, da kenne ich einen guten Tipp!

Also Silberfischchen machen ja nichts und wenn man welche hat heißt das auch nicht unbedingt, dass man nicht ordentlich putzt. Sie sind auch oft in älteren Wohnungen unterwegs die von Natur aus ein bisschen feuchter sind und viele Ritzen haben etc.

Stell eine Köderbox auf! Zum Beispiel einen Schuhkarton mit einem feuchten Lappen drin, am nächsten Morgen sind sie alle da drin. Dann würde ich trotzdem mal ordentlich durchputzen.

Ansonsten unter einer versteckten Stelle eine handelsübliche Köderbox aufstellen.

Also, ich hatte mal bei mir im Flur an der Wohnungstüre eins entdeckt - woher das kam keine Ahnung - aber es ist hinter der Leiste verschwunden - vielleicht suchst du mal ihr Nest und saugst es gründlich aus anschließend entsorgst du den Beutel. Soweit ich weiß ernähren sie sich von Hautschuppen :/. LG