Tipps gegen Brotkäfer Plage?

Hier ein Bild

1 Antwort

Versuch mal rauszufinden wo die Viecher herkommen. Sie gehen an stärkehaltige Lebensmittel und Bücher. Befallene Sachen solltest du wegwerfen und auch was daneben stand oder offen gelagert war. Vorher erhitze die Lebensmittel die befallen sind bei 60 Grad im Ofen oder lass sie über Nacht im Gefrierfach um Eier und Larven zu töten. De befallenen Stellen gut absaugen und den Staubsauger Beutel am Besten gleich in die Mülltonne. Lebensmittel in Dosen und Gläser umfüllen und fest verschließen.

Du kannst aber auch Lagererzwespen holen...diese kannst du online oder im Handel kaufen...sie fressen die Larven und verschwinden von alleine wenn es keine Brotkäfer mehr gibt -für Mensch und Tier sind sie harmlos. Wenn es gar nicht anders geht muss ein Fachmann ran.