Was tun gegen Silberfischchen überall?

4 Antworten

Silberfischchen haben ihre optimalen Lebensbedingungen bei hoher Luftfeuchte und damkt verbundenem Schimmel, den sie als Nahrung fressen. Genauso ist Staub ein Faktor. Ich würde bei starkem Befall Köder auslegen, alles reinigen (Schimmel z.B. mit Chlor entfernen) und versuchen, deren Lebensgrundlage zu rauben. Halte also deine Bude trocken und sauber, dann vermehren sie sich nicht mehr und verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silberfischchen sind harmlos.

Sie sind sogar nützlich, weil sie Hausstaubmilben auffressen.

Angelockt werden sie durch Feuchtigkeit und Schimmelpilze, vielleicht habt ihr irgendwo undichte Wasserleitungen oder Schimmelpilzbefall.

Alles was du genannt hast hilft nicht gegen Silberfische.

Du musst die Lebensräume verschließen. Alle Ritzen und Fugen mit Insektenspray behandeln und dann mit Silikon oder anderen geeigneten Mitteln verschließen.

Die kommen nur, wenn die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist und wenn sie genug zu fressen finden. Die lieben schmutzige Wäsche (wegen Hautschuppen), muffige Schulranzen, Bettwäsche (wegen Hautschuppen) und minimale Essensreste auf dem Fußboden. Weiterhin lieben sie Tapetenkleister, Bücher, Papier und Karton.

Jetzt weißt du, was du vermeiden musst.