Meine Pflanze hat Fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo paulasauto

Vermutlich trauermücken - sehen ähnlich aus wie Obstfliegen.. legen ihre Eier jedoch in erde.. vorzugsweise Mulch wie Holzfaser-reiche Erde

Die Larven ernähren sich von Pflanzenwurzeln und sind somit Schädlinge

Die Mücken hingegen können Blattschäden verursachen

Was dagegen hilft:

Kälte

Trockenheit

Gelbtafeln

Nützlinge (Nematoden)

Neemöl im Gieswasser (maximal 0,5ml/L neemöl (die wasserlösliche Variante))

Synthetische Schädlingsbekämpfung

Am einfachsten ist es mit kalte, Trockenheit und gelbtafeln

Gelbtafeln fangen die Mücken - das verhindert eine Ausbreitung... Trockenheit lässt die Larven in der Erde verkümmern und bei Kälte können die sich nicht richtig entwickeln...

Trockenheit und Kälte muss die Pflanze jedoch abkönnen... Unter 15 grad wird ungemütlich für die Viecher.. je kälter desto besser.. Stelle das gießen erstmal ein bis die Pflanze es wirklich nötig hat

Lg

Vapo901  10.06.2023, 03:06

Danke fürs Sternchen:)

Hatte ich auch mal. Die waren in der Erde.

Durchzug machen, und Blume rausstellen.