Kleine Fliegen in der ganzen DG Wohnung auch im Bad habe kein Obst und keine pflanzen. Was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo Luna1977

Es gibt tausende von Fliegenarten und ohne Foto , kann man nur raten .

Wenn im Badezimmer viele Fliegen sind , könnte es sich um Schmetterlingsmücken handeln ?

Schmetterlingsmücken legen ihre Eier in verdreckten Gullys oder Abflüsse . Falls es sich um diese Mücken handeln sollte , müssen die Abflüsse gut geeinigt werden .

https://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/abortfliege/detail/

Falls es sich um Fruchtfliegen handeln sollte , gibt dir dieser Link Tipps was zu tun ist  Fruchtfliegen bekämpfen - https://www.ungeziefer-loswerden.de/fruchtfliegen/bekaempfen.php

LG SonjaLP1

Woher ich das weiß:Recherche

Für Fruchtfliegen stelle ich ein kleines Glas mit Essig und einem halben Tropfen Abwaschmittel auf.

das problem hab ich auch seit einigen monaten es sind keine Haus fliegen aber so mittlere längrige halt wie ne Haus fliege nur schmaler gebaut, hab auch kein essen rumliegen alles sauber und ich werd die dinger nicht los, egal was ich,versuche, wenn ich paar erwische mit der hand kommen trotzdem immer neue ..

Das Problem hatte ich auch mal und auch bis heute keine Ahnung was genau das war. Habe mir dann verschiedene Insektenfressende Pflanzen gekauft und in allen Räumen aufgestellt, die haben das Problem tatsächlich für immer behoben:D

Das könnten schon Fruchtfliegen sein, die sind zur Zeit in Massen unterwegs. Habe leeres Weizenbierglas stehen lassen. Nach kurzer Zeit war alles voll mit den Fliegen.
Man kann da so Fallen aufstellen. Da kommt A-Saft, Essig usw rein. Musst mal im Netz schauen, weiß die Zusammensetzung gerade nicht auswendig.