Kleine Fliegen an Decke! Was kann ich noch tun?

2 Antworten

Hallo -

Es kann vielleicht sein, dass wir dasselbe Problem haben?! Auf deinem Foto ist es zwar schlecht zu erkennen, aber sie sehen fast so aus wie meine Viecher.

Ich glaube, es handelt sich in meinem Fall um Lindenwanzen. Die sammeln sich im Herbst an warmen Hausmauern, um einen Ort zum Überwintern zu suchen. Allerdings bin ich selbst ratlos und habe keine Ahnung, wie ich die Tiere los werde.

Ich habe hier eine Nahaufnahme von meinem Insekt gemacht - sehen deine von Nahem vielleicht ähnlich aus? Weil das Verhalten meiner Insekten ist ähnlich wie bei deinen - sie fliegen nicht herum. Die krabbeln aber durchs Fliegengitter hindurch in die Wohnung. .... und wenn man sie anstupst, lassen sie sich einfach fallen.

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Fruchtfliegen, Fliegenplage)  - (Insekten, Fruchtfliegen, Fliegenplage)  - (Insekten, Fruchtfliegen, Fliegenplage)

Wir hatten au mal so etwas ähnliches ich hab Deo und Feuerzeug genommen und dann gegen die Wand gesprayt. Pass aber auf deine Wand verfäbt sich dan vielleicht. Wir haben es nur getan weil sie sowiso neu gestrichen wurde