Hilfe ich werde fruchtfliegen nicht los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass es immer noch unverhältnismäßig warm ist. Mir ist das gleiche bei mir und meinen Freunden/Familie aufgefallen.

Ich mache mir immer Fallen, die ich aufstelle, dann hat sich das Problem zumindest für 1-2 Tage erledigt.

Ich nehme Wein Flaschen, da muss nur ein kleiner Rest Wein drin sein, dann ein Schuss Spülmittel und etwas Zucker. Funktioniert wunderbar.

HawkeyeDZoro  29.10.2022, 22:33
Das liegt daran, dass es immer noch unverhältnismäßig warm ist. Mir ist das gleiche bei mir und meinen Freunden/Familie aufgefallen.

Klimawandel ist halt ein zu kleines Thema in der Politik.

HawkeyeDZoro  29.10.2022, 22:58
@socialchiller

Mir ist das bewusst, der Politik ist Geld wichtiger (fossile Brennstoffe, die bringen mehr Geld).

socialchiller  29.10.2022, 23:01
@HawkeyeDZoro

Grundsätzlich steht für mich auch Wirtschaft vor Klimapolitik. Denn ohne eine funktionierende Wirtschaft kannst du dir auch nicht teure Investitionen in den Klimaschutz leisten.

HawkeyeDZoro  29.10.2022, 23:06
@socialchiller

Ja und teure Solaranlagen in der Wüste oder große Windkraftanlagen in Ländern in denen es viel freie Fläche gibt (die Wüste in Qatar, Bundesland Bayern "danke" Söder, skandinavische Länder) sind "viel zu weit entfernt" als das wir günstigeren und grüneren Strom einkaufen können anstatt auf fossile Brennstoffe zu setzen (das würde ja um Gottes Willen auch noch die WM gefährden). Denn die werden dann so viel günstiger sein und so viel umweltschützender, aber die bringen dann nicht so viel Geld. Natürlich könnten wir in Deutschland allein nicht 100 % grünen Strom herstellen, aber wir könnten ihn aus anderen Ländern einkaufen (und damit günstiger wegkommen und auch umweltschonender sein).

socialchiller  29.10.2022, 23:11
@HawkeyeDZoro

Die Möglichkeit besteht noch nicht. Wird sie aber in Zukunft, da gebe ich dir Recht.

Schauen wir mal was die momentane Regierung auf die Beine stellt. Vielleicht bekommen sie es ja hin, die Wirtschaft nicht vor die Hunde gehen zu lassen und gleichzeitig die erneuerbaren voran zu treiben.

HawkeyeDZoro  29.10.2022, 23:19
@socialchiller

Die Möglichkeit besteht bereits. Dafür gibt es genug Quellen die das belegen.

Solarkraft:
https://www.youtube.com/watch?v=5CG2FzyuR9w
Mit sehr vielen Quellen die das belegen.

Windenergie:
https://www.youtube.com/watch?v=v4DYfXUw3l0
https://www.youtube.com/watch?v=XXH87cOb4rc
Beide Videos auch mit sehr vielen Quellen belegt.

Wasserenergie:
https://www.youtube.com/watch?v=nAQTpjFkulQ
Auch mit sehr vielen Quellen belegt.

Habe die Quellen überprüft und alles schein legit zu sein. Kann aber aus freizeitlichen Gründen nicht (in meiner Freizeit täglich) 1000de von Quellen überprüfen und mein ganzes Leben dem Klimawandel widmen. Doch wenn ich solche Sachen höre oder lese überprüfe ich alles.

socialchiller  29.10.2022, 23:26
@HawkeyeDZoro

Ich entschuldige mich jetzt schon mal das ich darauf nicht adäquat Antworten kann. Ich werde mir jetzt nicht noch kurz vor Mitternacht Videos über erneuerbare Energien rein ziehen. Aber natürlich sind die Möglichkeiten groß und wenn man investiert, dann hat man in ein paar Jahren diese Infrastruktur. Und daher ist es wichtig jetzt aktiv zu werden.

Insektenspray. Ich hatte heute auch komischerweise ein komischen Käfer in meiner Wohnung obwohl es sauber ist und alles andere. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich 24/7 das Fenster offen habe (Jalousien immer unten mit Spalt, damit erstens frische Luft reinkommt und zweitens nicht die ganzen Viecher).

HawkeyeDZoro  29.10.2022, 22:31

Ist anscheinend reingekrochen.

mit ein wenig Saft und einem Spritzer Spülmittel und füll den „Fliegen-Cocktail“ in ein Glas. Verschließe das Glas mit einer perforierten Folie. Dann kommen Fliegen die trinken wollen nicht weg.

Du hast doch bestimmt einen Staubsauger, oder? Fruchtfliegen sind ein wenig träge und lassen sich ganz prima wegsaugen. Das funktioniert viel besser als die Chemiekeule.