Komische schwarze dünne Fliegen in der Wohnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Insektenspray in geschlossenen Räumen anzuwenden ist keine gute Idee. Diese basieren auf Nerverngiften. Sie können deshalb auch bei Haustieren zum Tod führen und sind für Menschen zwar aufgrund ihrer geringen Menge nicht tödlich, aber dennnoch nicht gut.

Am besten wäre es natürlich die Quelle zu finden. Dabei kann es helfen, wenn du herausfinden kannst welche Insekten es sind. Fruchtfliegen kommen meißt von etwas Zuckerhaltigem. Trauermücken werden oft für sehr kleine Fliegen gehalten. Sie sitzen gerne auf Zimmerpflanzen oder auf der Erde im Blumentopf.

Solltest du keine Quelle finden, kannst du vlt. mit einer Insektenfanglampe arbeiten (aber nur wenn das Fenster zu ist, sonst ist es einerseits verboten und andererseits auch sinnlos, da man ja dann immer neue Insekten anlockt). Die könntest du dann nach dem Schließen der Fenster und vor dem ins Bett gehen für ein paar min anmachen.

NamdarSami
Fragesteller

Hallo, erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Pflanzen habe ich noch keine in der Wohnung… Habe vorhin geschaut zwischen meinem fliegengitter und der geschlossenen Balkontüre waren auch 5-8 solcher Fliegen. Stinkt das mit so einer Lampe wie sie sie sagten?

holgerholg  09.06.2021, 00:17
@NamdarSami

Nein, solange da nicht extrem viele Fliegen rein gehen, nicht. Die werden bei den meißten Modellen nur getötet und nicht verbrannt. Irgendwann muss man das dann mal sauber machen.

Die Quelle zu finden wäre aber schon besser.