Gegen welches Ungeziefer habt ihr mal einen Kammerjäger beauftragt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Wespen 44%
Ratten/Mäuse 19%
Silberfischchen 19%
Käfer, Wanzen 13%
Schaben 6%
Ameisen 0%
Tauben 0%

12 Antworten

Tauben als bekämpfenswertes Ungeziefer zu betrachtet, finde ich scheußlich. Tauben waren lange Zeit Nutztiere, die vom Menschen gezielt gezüchtet wurden. Die heutigen Stadttauben sind ihre Abkommen, die nun in einem völlig ungeeigneten Habitat ums Überleben kämpfen und teilweise darauf angewiesen sind, schädlichen Müll zu fressen.

StRiW  01.07.2022, 10:12

Würde man den Bestand konsequent reduzieren, wäre für den Restbestand ein durchaus wesentlich besseres Leben drin.

Leider werden die Kontrolle der Bestände immer wieder durch "Tierschützer" zunichte gemacht.

Hatten ein großes Wespennest im Hof, die Wespen waren auch sehr aggressiv und haben meine Tante gestochen.

Sie musste an das Nest näher ran, da sie arbeiten im Hof erledigt hat, sie hat am Nest selber nichts gemacht, aber die haben sie regelrecht verfolgt und gestochen.

Der Schädlingsbekämpfer hat sich darum gekümmert und ist 1 mal gekommen. Das hat auch schon gereicht. Die Wespen waren weg.

Wespen

Da fehlt eine Hornissen Option. Bei mir haben sich IM Haus Hornissen eingenistet, meine Wohnung damals hatte eine Offene Stelle und darüber sind die Viecher reingekommen

Noch nie.

Wespen werden runter geholt und das nest zerstörrt

Mäuse frisst die katze

Ameisen werden zerdrückt oder bekommen backpulver

Tauben hat mein onkel mal mit dem gewehr beseitigt 😅

Silberfische find ich ok

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Inneneinrichter und Ikea Fan 🇸🇪
Ratten/Mäuse

Ich glaube, das war im Sommer 2019. Damals wohnten wir noch in einer anderen Wohnung und eines Tages bemerkten wir eine Maus (Keine Ahnung, was für eine) auf unserem Balkon. Wir mussten also einen Mäusejäger (oder wie die noch gleich heißen) anrufen. Was hat der gemacht? Ne Mäusefalle hingestellt. (Keine Lebendfalle, was ich schon etwas arg fand.) Dann haben wir irgendwas dazugelegt, was Mäuse angeblich gerne fressen und gewartet ... Nichts war. Die Maus war nicht dumm und blieb schön auf dem Dachboden.

Wir hatten es auch mit ein paar anderen Methoden ausprobiert, aber nichts funktionierte. 1-2 Wochen später hatten wir noch immer keinen Erfolg und beließen es dabei. Wir hatten die Maus seitdem auch nicht mehr gesehen.

Wer weiß, vielleicht haust sie sogar noch heute dort ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳