Hilfe bei Silberfischchen Epidemi

9 Antworten

Silberfischchen brauchen Wärme, Feuchtigkeit, Nahrung und Versteckmöglichkeiten. Wärme und Feuchtigkeit finden sie in jeder Wohnung und bevorzugt im Badezimmer. Nahrung gibt es auch überall, Hautschuppen, Tapetenkleister, winzige Nahrungsmittelreste u.ä. mehr. Am Besten kannst du sie deshalb bei ihren Versteckmöglichkeiten packen. Eine Tube Silikon mit der alle Fugen und Ritzen versiegelt werden wirkt da Wunder. Mit Gift und Köderdosen wirst du immer nur zeitweise Erfolg haben, ein paar überleben immer und sorgen dafür dass in ein paar Wochen der alte Zustand wieder hergestellt ist.

Sie haben Silberfische in der Wohnung entdeckt? Hier erfahren sie was Silberfischchen sind und was man gegen diese Tiere tun kann.

Silberfischchen sind Nachtaktiv und verziehen sich schnell wenn Licht auf sie trifft. Daher trifft man Silberfische in der Wohnung auch meist in Kellern, Vorratsschränken oder Küchenschränken an. Zu ihrer Leibspeise zählen alle stärkehaltigen Lebensmittel aber auch Kleister, der Kleber in Bucheinbänden, Zucker, Haare, Schimmelpilze und sogar Hausstaubmilben.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/silberfische-silberfischchen.php

Hatte letztes Jahr das Problem mit Ameisen. Hab dann ins putzwasser 20 tropfen teebaumöl (riecht zwar etwas komisch) gegeben und zur Vorsorge noch, da wo die Viecher vorher ihren Weg hatten Backpulver gestreut. Hat geholfen, weiß aber nicht, ob Silberfischchen da auch so ticken!

da musst du für sauberkeit sorgen, putzen, staubsaugen. die brauchen dreck zum fressen. machst du den dreck weg, hat es für die keinen sinn mehr zu kommen.

Bekämpfe die URSACHE (Feuchtigkeit) und stelle Silberfischchen-Köderdosen auf.