Frage von FBrat, 189

Gibt es dunkle, nicht silbrig glänzende Silberfischchen?

Ich habe bei mir im Bad sehr kleine flinke, fast schwarze, weniger als 10 mm große Tierchen rumflitzen, die sich beim Licht einschalten rasend schnell verkriechen. Beim Zerdrücken, wenn man sie den erwischt, hinterlassen sie einen "staubähnlichen" Fleck wie er auch von Silberfischchen herrühren könnte.

Jemandem bekannt?

Antwort
von TitoKnows, 142

Silberfische müssen nicht die silbrige Färbung aufweisen, sondern können auch dunkelgrau oder annähernd schwarz sein.

Antwort
von LilaPferd1, 155

Es könnte sich um Streifenfischchen handeln ? > http://www.naturundwissen.at/index.php/aktuelles-besonderes/52-streifenfischchen

Kommentar von LilaPferd1 ,
Antwort
von gadus, 148

Es gibt auch Silberfischchen ohne silbrige Schuppen.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten