Muss mit meiner Schwester Zimmer teilen, was kann man tun?

9 Antworten

Wir sollten uns mit dem Thema beschäftigen was man in Sachen Möbeln machen könnte um etwas mehr gefühlter Privatsphäre herauszuholen.

Wie groß ist Euer Zimmer aktuell? Es gibt Möglichkeiten wie Trennschiebe Türen / Gestelle die man aufziehen kann um etwas Privatsphäre zu haben.

KaySoul
Fragesteller

Das ist gar keine so schlechte Idee. unser Zimmer ist 18,3 Quadratmeter groß. Wir haben unsere Schränke in die Mitte des Raumes gestellt (habe trotzdem größere Seite). Meine Schwester hat noch so eine Gardine davor gemacht damit der Raum teilweise abgetrennt ist. Auch da gibt es ein Problem. Wenn ich nicht da bin, ist sie immer auf meiner Seite. Der Grund: Sie hat es nicht so mit der Ordnung. Bei mir ist es nur Schreibtisch, wegen Bücher etc. Daher ist es nicht schön. Mag es halt auch nicht , wenn sie auf meine Seite ist. Sie macht auch immer lärm. Wenn ich lernen möchte, geht es nicht. Sitze ich in der Küche kommt sie meist alle 5-10 raus spaziert. Gehe ich ins Zimmer da gleiche. Ich bin vom Lernen sehr beeinflusst. Wäre immer gutes Wetter, würde ich an meinem ruhigen Ort in die Natur gehen. In der Bibliothek kann ich irgendwie nicht so gut lernen. Habe kein Wohlbefinden.

Mache Dir einen Termin beim Jugendamt und schildere Deine Situation.

KaySoul
Fragesteller

Jugendamt bei einem Volljährigen? Wg? Wie mache ich das mit Schule?

Tididirk  11.01.2017, 11:52

Du bist Heranwachsender, da kann das Jugendamt Dir helfen, (bis 21).

KaySoul
Fragesteller

Müsste ich ja mal schauen und mal Morgen hingehen.

Tididirk  11.01.2017, 12:13

Ist eine gute Idee.
Ich finde es toll, dass Du aus Deinem Leben etwas machen möchtest👍

KaySoul
Fragesteller
@Tididirk
Dankeschön für Ihr Kompliment. Das schätze ich sehr. :) Ich bekomme das auch nicht alle Tage. :)
Tididirk  11.01.2017, 13:28

Gerne, Mann sollte sein Leben selber gestalten und es ist wichtig Ziele zu haben.
Auch wenn man schon mal hinfällt, dann wieder aufstehen...
Nelson Mandela hat gesagt; "Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen."

bist volljährig und kannst ausziehen. In eine WG oder zu deinem Freund.

geh mal zur Diakonie, Charaitas und lass dich mal beraten zwecks ausziehen, kindergelt, unterhalt, ... natürlich auch wie du da einen guten deal auch für deine Eltern findest.

Dich beim Jugendamt melden. Die können dich dann eventuell in eine WG bringen.

Deine Lage ist schon mal echt blöd, aber da kann man ansich leider nichts änder. Warum gast du sie nicht? bzw warum kommst du nicht mit ihr klar?

Kannst du woanders leren? Freunde, Bücherrei etc?

Was erhoffst du dir denn was passieren könnte?

KaySoul
Fragesteller

Weil Sie mich nicht lernen lässt und meinen Eltern den ich das erklärte auch egal. Ich mich schulisch unter Druck setze und ich Angst habe es nicht zu schaffen.

KaySoul
Fragesteller

Ich muss sehr viel lernen und meine Schwester geht auch nicht freiwillig raus und meint auch, es sei gleichermaßen auch ihr Zimmer. Gehe ich in die Kuche oder ins Wohnzimmer, dann passiert es das ich laufend angesprochen werde, wenn ich am lernen bin Englisch ist vor allem sehr wichtig und meine Eltern habe es nicht finanziell und Freunde habe ich auch nicht Das ist echt schwer. Wenn ich im Zimmer gehe und lerne und sie im Zimmrr kommt, dann quatscht sie immer. wenn ich dann aus dem Zimmer gehe und mich genervt fühle kommt sie irgendwann wieder raus und quatscht wieder. Ihr ist es egal und hatte mal gesagt das es ihr egal ist, ob ich es nun schaffe oder nicht. wg kann ich mir nicht leisten.

immerfargen  16.01.2017, 05:13
@KaySoul

wie sieht es aus mit einer Bildbibliothek? Wie lang beibt deine schule offen? könntest ja dort lernen