Heizkosten Ca. 60 qm DG Wohnung?

5 Antworten

Das kommt ganz grob auf den Energieträger ( Brennstoff ) der Heizungsanlage einerseits an , wie andererseits auch auf die energetische Gebäudeeinstufung , sofern es für das Gebäude überhaupt einen Energiepass gibt .

Dein eigenes Heiz- / und Lüftungsverhalten spielt da dann natürlich auch noch mit rein . Wenn Du ein(e) "warm(e)" bist , mußt Du mit jedem zusätzlichen Grad über etwa 20 Grad gemittelter Raumtemperatur halt mit entsprechenden Zusatzkosten rechnen .

Bei Zentralheizung ca.1 - 1,20 € pro m², ist auch die Warmwasseraufbereitung dabei 1,20 - 1,50 € m².

Fernwärme kann bis 2 € pro m² kosten.

1EUR/m²/Monat, also ca. 60 Euro /Monat. U.U. auch mehr, je nach baulichen Gegebenheiten.

Das hängt vor allem vom Energieträger und vom Zustand des Hauses ab ... da ist eine gewaltige Spannbreite möglich ...

50-60€ / Monat

bwhoch2  16.10.2021, 23:56

Oder 20 bis 130...