Sind die Nebenkosten gut angesetzt?

6 Antworten

Wichtig ist, das ganze sind nur "Vorrauszahlungen" die Rechnung wird erst am Ende des Jahres gemacht mit der Nebenkosteabrechnung.

DAnn muss man entweder was nachzahlen oder bekommt was zurück.

Die Nebenkosten sind eher sehr niedrig angesetzt, kann passiere das du am Ende des Jahres nachzahle musst.

Der Schnitt liegt bei ca. 2,50€/Monat/m². Ihr liegt bei fast 3,00€.

Ob das nun zuviel oder zu wenig ist, kommt auf die Immobilie an sich an. Ein Haus mit Aufzug, Dachrinnenheizung, Portier etc. ist teuer...

Bei deiner Wohnungsgröße sind 2,95 EUR/m²/Monat voraussichtlich gut kalkuliert. Du kannst davon ausgehen, dass du bei normalem Verbrauchsverhalten eine Punktlandung hinbekommst.

Ja. Gutschrift oder Nachzahlung dürfte dann überschaubar sein.

Das entspricht dem Durchschnitt von 3 € pro m².

Also zu gering nicht.

Ob ausreichend stellt sich bei der Abrechnung raus.