Zu wenig Wasserdruck für die Waschmaschine

7 Antworten

Falls in der Wasserzuleitung ein Sieb drin ist, könnte das mit Sand oder Teilchen aus der Wasserleitung verstopft sein. Läuft längere Zeit kein Wasser, lösen sich die Telchen aus der Leitung besonder gerne, sobald wieder  Wasser  läuft.

Du schreibst, dass nur am Wasserhahn der Waschmaschine zu wenig Wasser kommt. An den anderen Wasserhähnnen, z. B. Waschbecken, Dusche , Badewanne läüft es normal. Probier folgendes. Schließ das Hauptwasserventil zu deiner Wohnung und entspann das Leitungssystem in dem du einen Wasserhahn öffnest. Dann schraub den Wasserhahn der Waschmaschine ab. Entweder ist der teilweise verstopft, oder der "Kegel" macht nicht vollständig auf. Kauf einen neuen Wasserhahn, ich glaube damit ist das Problem behoben. Viel  Erfolg, Werkzeug vorausgesetzt.

Nein,scheint nur in meiner Wohnung der Fall zu sein. Alle Siebe sind sauber und die Wasserventile sind voll aufgedreht...Hab den ganzen Tag versucht die Sache zu lösen und bin am Ende meiner Geduld. Donnerstag kommt ein Techniker. Wenn es jemanden interessiert werd ich die Lösung posten,wenn das Problem behoben ist.

Miamia120  25.03.2016, 07:21

Könntest du mir sagen was ein Problem das was ? Habe auch gestern Mir eine Waschmaschine zu gelegt und die brummt nur vor sich hin ich nimmt den Waschpulver auch nicht an danke für deine Antwort

Hallo diggidy

Der Wasserhahn öffnet nicht mehr richtig. Wenn ihr einen Hausmeister habt dann sollte er sich den Wasserhahn ansehen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Frag mal deine Nachbarn, ob von Ihnen jemand dasselbe Problem hat, wenn ja, könnt ihr euch gemeinsam an die Stadtwerke wenden, wenn nein, findest du vielleicht unter ihnen jemand, der sich dein Problem ansieht und es dir für eine Tasse Kaffee+Kuchen und einem lächeln repariert.