Küchenanschlüsse Wasser?

3 Antworten

Hallo nono107,

um zwei Maschinen anschließen zu können, benötigst Du vor dem Eckventil noch

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjF38aI6_7yAhVMA4sKHb9aCtUYABAFGgJlZg&sig=AOD64_13OF-puF6c7X-oTw2BSyBXKQXSOg&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiltrqI6_7yAhWShqQKHa5LAV0Qvhd6BAgBEEc

dann kannst Du jede Maschine separat absperren!

und selbstverständlich auch einen Doppelanschluss für den Siphon!

Hallo nono107

Eine Maschine kannst du von unten anschließen, für die weite Maschine brachst du noch ein Ventil das ober dem Eckventil angeschlossen wird. Bild 1

Für den Ablauf brauchst du ein T-Stück mit Rückschlagventil Bild 2-4

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Wasser, Küche, Waschmaschine)  - (Wasser, Küche, Waschmaschine)  - (Wasser, Küche, Waschmaschine)  - (Wasser, Küche, Waschmaschine)

Für Waschmaschine + Spülmaschine brauchst Du unten nur noch ein Y-Abzweigstück (wenn die linke Armatur für Warmwasser ist).