Waschmaschine pumpt Wasser in die Spülmaschine ab?

 - (Technik, Technologie, Haushalt)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dennis1849

Spülmaschinen haben ein Rückschlagventil. Das Rückschlagventil deiner Spülmaschine dichtet nicht mehr ab.

In den allermeisten Fällen blockiert ein Fremdkörper (Glassplitte....) das Rückschlagventil. Das Rückschlagventil befindet sich in der Nähe der Laugenpumpe

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dennis1849
Fragesteller

Wie kann das sein, dann müsste es ja schon von Beginn an defekt gewesen sein.. Wie siehst du die Anschlüsse am Siphon, scheint da für dich alles i.O.?

Danke!

HobbyTfz  11.02.2022, 09:53
@dennis1849

Die Anschlüsse sind in Ordnung. Es kommt immer wieder vor dass ein Fremdkörper das Rückschlagventil blockiert