Wie kann ich in einer älteren Miele Spülmaschine Wasser abpumpen?

2 Antworten

Zu/Ablauf heißt schonmal dass das Wasserschutzsystem reagiert hat. D.H es ist Wasser in die Bodenwanne gelangt, an den Schwimmer und somit hat das Wasserschutzssytem reagiert damit du keinen Wasserschaden Zuhause erleidest.

Da hilft leider nur noch ein Kundendienst

Bei einer Nachbarin hat die Miele nicht mehr abgepumpt, weil der Ablauf mit Tempotüchern verstopft war. Nachdem ich den Mist rausgeholt hatte, lief sie wieder einwandfrei. Einziges Problem: Wenn Wasser in der Maschine steht, muss man zusehen, wie man es rauskriegt, ohne die Küche zu überschwemmen. Der Ablauf ist ganz unten links. Scheuertücher und Wischtücher auslegen, ein Gefäß an den Abfluss bringen....Dafür den Stopfen aber nicht ganz rausdrehen, damit man ihn schnell wieder reindrehen kann, wenn das Gefäß voll ist...Ist 'ne Sauarbeit.