Frage von Melanie28039, 2.201

Siemens Spülmaschine abpumpen?

Hallo wir haben und grade eine gebrauchte Spülmaschine geholt und beim Transport fest gestellt das da noch Wasser drin ist und nun meinte ein Kollege zuhause wir sollen das Wasser abpumpen bevor wir sie anschließen  indem wir sie einfach an machen und dann die Schläuche erst mal ins Waschbecken halten Irgenwie bekommen wir es aber nicht hin sollen wir das Wasser vor dem anschließen raus Tun und wie sollen wir jetzt vorgehen und wie Pumpe ich das Wasser jetzt ab ??
Danke im Voraus

Antwort
von HobbyTfz, 1.975

Hallo Melanie28039

In jeder Spülmaschine bleibt nach dem Ende des Programmes Wasser in der Maschine, das dient zum Geruchverschluss.

Beim Starten eines Programmes wird am Anfang immer abgepumpt

Gruß HobbyTfz

Antwort
von BigLittle, 1.661

Anschließen und dann normal anschalten, die Maschine pumpt dann von allein ab.

Antwort
von annokrat, 1.812

normalerweise pumpen die maschinen zu beginn jedes waschdurchlaufs zuerst ab um sicher zu stellen, dass keine alte brühe im gerät ist.

schliess das ding an und starte mal eine versuchswäsche. das wasser stört ja vorläufig nicht.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community