Warum zieht meine Miele Spülmaschine G651 kein Wasser oder/und lässt sich nicht ausschalten?

1 Antwort

Hallo suchehilfemiel

Das Geräusch kommt von der Laugenpumpe.

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der  Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des  Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen(Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit    Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
suchehilfemiel
Fragesteller

Sehr geehrter HobbyTfz,

Bravo! Bravo! Bravo!

Ich habe im ersten Schritt die Sockelblende lokalisiert. Mit offener Tür war es mir möglich, diese durch das Lösen von zwei Schrauben abzunehmen.

Danach habe ich den geöffneten Raum ausgeleuchtet und eine Wasserpfütze ausfindig gemacht. Diese habe ich daraufhin mit Haushaltstüchern entfernt, die ich gefaltet, in den Schlitz eingebracht und vorsichtig herausgezogen habe, um die hängenden Bauteile trocken zu lassen.

Daraufhin habe ich die Sockelblende eingebaut und:

Die Maschine lief.

Vielen, vielen Dank. Sie haben mir einen großen Dienst erwiesen.

Neuerfan1  22.07.2020, 15:41
@suchehilfemiel

der hat über 3 Jahrzehnte an Waschmaschinen rumgeschraubt... da weiß man so was