Miele G651 wasser aus den Lüftungsschlitzen

2 Antworten

Solltest mal den Servicemann kommen lassen

Hallo commanderAV

Das ist sehr einfach zu beheben. Wenn du das Türaußenblech abschraubst dann siehst du vom Gebläse links oben einen ca. kleinfingerdicken Schlauch nach rechts unten zum Dosiergerät gehen. Dieser Schlauch dient der Entwässerung des Gebläses und ist verstopft. Schlauch abziehen (es läuft das darin befindliche Wasser aus) und in der Spüle durchspülen. Auch die Schlauchanschlüsse am Gebläse und am Dosiergerät reinigen. (Schlauch anstecken und fest durchblasen).

Meistens verstopft dieser Schlauch wenn beim Einräumen des Spülers auf das Gitter des Gebläses Reste von den Tellern drauftropft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte