Kein Wasser aus dem Wasserhahn für die Spülmaschine?

140Colin  10.07.2022, 16:29

Aber an der Spüle kommt noch Wasser, oder?

Biene12361
Fragesteller

Ja, da kommt Wasser!

Hillibilli1000  10.07.2022, 16:30

Schonmal das Eckventil für den Wasserhan kontrolliert ob es zugedreht wurde?

Biene12361
Fragesteller

Alles ist aufgedreht!

4 Antworten

Hallo Biene12361

Wenn an der Spüle Wasser rinnt dann ist das Ventil defekt und muss erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann vermutlich Eckventil defekt oder nicht angeschloassen. Klempner rufen.

Mit Bastelgeschick und Verstand Ventil -nach Wasser abstellen+- ausbauen und mit Scotchbritt schleifen/ gangbar machen. Fertig.

5Minuten, null Euro

Lässt sich der Hahn problemlos aufdrehen? Lässt er sich verdächtig leicht drehen? Oder ist da vielleicht noch ein zweiter Hahn irgendwo an der Leitung der zugedreht ist?

Biene12361
Fragesteller

Der lässt sich ganz leicht aufdrehen!