Waschmaschine zieht kein Wasser?

2 Antworten

Hallo

Du musst der Reihe nach vorgehen löse zuerst einmal den kompletten Schlauch und dann schaust du ob der Wasserhahn o. k. ist wenn ja Schlauch wieder anschliessen nach dem Aqua stop lösen und schauen ob dort Wasser kommt wenn ja dann ist das Ventil defekt in der WA. Verkalkt!

Dann solltest du am besten die komplette Einspülwanne mit den Ventilen ersetzen lassen.

Hallo geosanlu

Wasserhahn zudrehen. In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Wenn du einen Wasserstopp hast, der nicht serienmäßig bei der Maschine ist dann musst du den zurücksetzen indem du einen Stift eindrückst

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte