Spülmaschine zieht kein Wasser Woran liegt es?

3 Antworten

Hallo spuelsiem

Stelle einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Wenn das in Ordnung ist dann könnte  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  befindet und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet. Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  bei den meisten Geräten von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
spuelsiem
Fragesteller

Vielem dank das mit dem schwimmerschalter habe ich noch nicht ausprobiert. Demnächst .

Guten Tag .

Ich muss einfach mal folgende Frage stellen. Ist der Wasserhahn, der als Zulauf für den Geschirrspüler dient, aufgedreht? Ist der Haupthahn der Wohnung eventuell zugedreht?

Pumpe könnte Kaputt sein, kann passieren

HobbyTfz  18.11.2021, 19:02

Für den Wassereinlauf gibt es keine Pumpe