Kann man einen Unterbau Geschirrspüler ohne Sockelblende montieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MarlboroFanatic,

ich denke, dass es da keine Probleme geben sollte, denn eine Blende ich ja kein sicherheitsrelevantes Bauteil, zum anderen wird, soweit ich weiß, an jeder Unterbaumaschine eine Blende mitgeliefert, da die meisten ja "nur" unterbaufähige Standmaschinen sind!

Norina

Hallo! Wozu die Frage? Es gibt drei Blenden-Varianten. Also "Unterbau" besagt  ja nur dass das Gerät unter die Arbeitsplatte passt. Das kann also auch ein Standmodell sein, das ansonsten freisteht, bei dem man aber den Deckel so entfernen kann, dass es drunter passt. Diese Maschinen haben eine fest angeschraubte nicht verstellbare Sockelblende in der die Füße drin sind. Integrierbare Geräte.stehen meistens hinter der Küchen-Sockelblende, weshalb das Gehäuse auch zurückgesetzt wurde. Eben damit es dahinter passt. Gute Geräte haben aber zusätzlich verstellbare Sockelhalter an welche man die Blende nur für das Gerät (So wie bei Euch) anschrauben und so einstellen kann, dass die Blende bündig mit der Küchenblende ist. . Usw. usf. Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein. An die Arbeit .....