Siemens Geschirrspüler, was bedeuten diese Zeichen?

Was bedeutet das ? - (Haushalt, Spülmaschine, Siemens)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stern bedeutet, das Klarspüler fehlt. Das andere müsste fehlendes Salz sein.

wenn du beides noch nie nachgefüllt hast, solltest du das mal machen, bevor du sie wieder benutzt.

FGO65  24.09.2014, 12:16

Richtig !!!

Crossy89
Fragesteller

Danke für die Antwort :) muss ich das auch nachfüllen wenn ich sowieso Spülmaschinen tabs benutze? Oder hat das nix damit zutuen ? Sorry echt Null plan davon.( Student der gerade daheim ausgezogen ist :D )

Strolchi2014  24.09.2014, 12:22
@Crossy89

Kommt drauf an , welche Tabs du benutzt. Ich benutze solch Dinger nicht. bei mir kommt ganz normal Klarspüler und Spezialsalz ins Fach.

Sansiveria  24.09.2014, 15:28
@Strolchi2014

Ja genau, das kommt auf die Tabs an. Ich benutze auch keine Tabs. Pulver und Klarspüler (z.B. DenkMit von dm) und ggfs. Salz (je nach Wasserhärte) selber dosieren ist wesentlich günstiger.

rechts das sternchen heisst auf jeden fall das klarspüler fehlt. das linke bedeutet salz nachfüllen.

Crossy89
Fragesteller

Danke für die Antwort :) muss ich das auch nachfüllen wenn ich sowieso Spülmaschinen tabs benutze? Oder hat das nix damit zutuen ? Sorry echt Null plan davon.( Student der gerade daheim ausgezogen ist :D )