Spülmaschine Siemens Extraklasse pumpt nicht ab Hiiiiilllfe!

3 Antworten

hey

ich hatte auch schonmal das problem bei mir war das so das dass ror verstopft war musst du mal gucken ;)

wenn das nicht verstopt ist solltest du dir ein fachmann holen

Versuche nach Abschöpfen des Wassers innen mit einem Unterdruck dem " Stau" entgegen zu wirken.

Riesen Spritze oder eben einem WC Plümper usw.

Weiter sieh nach den ablaufenden Schläuchen.

Bringt das nichts, so ist der Kundendienst zu kontaktieren.

Auch kannst Du einige Malaé das Abpumpprogramm manuell ansteuern.

fresie72
Fragesteller

also mit dem Unterdruck könnt ich probieren,wo muß ich da ansetzen??Den Ablaufschlauch mach ich gleich mal weg,aber das Abpumpprogr. kann ioch glaub net manuell steuern,da es nur RESET (bringt nix schon probiert),Schnellwäsche,Normalwäsche und ÖKogang hat.Also abpumpen kann ich glaub gar nicht manuell einstellen;-(

Eratya  28.10.2011, 11:19
@fresie72

Du hast innen ja unter den Sieb die Abläufe. Dort vor setzt Du an.

Wenn Du, wie beschrieben, gesundheitlich nicht voran kommst, so klingel doch mal beim Nachbarn ^^

Auch die Siemens Extraklasse geht mal kaputt. Service rufen. Bei Miele ist mir das noch nie passiert ;-)

fresie72
Fragesteller

ja ja die MAschine hat unser Vermiter vor knapp 3 Jahren gekauft und ehrlich gesagt wäre mir ne andere lieber gewesen;-),aber trotzdem hab ich hier Geschirr,ein Baby und das Wochenende kommt,würde schon gern wenigstens übers Wochenende kommen denn nen Termin beim Service bekomm ich vor nächster Woche nicht.

Eratya  28.10.2011, 10:58

Das hilft wenig...

KD ist teuer und man hat sooooo ein paar Möglichkeiten....