Spülmaschine bekommt kein Wasser, Waschbecken nur kaltes Wasser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn die Spülmaschine an Warmwasser angeschlossen ist dann hängt das mit dem nicht vorhandenen Warmwasser vorhanden.

Ist die Maschine an Kaltwasser angeschlossen dann überprüfe Folgendes:

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  18.05.2015, 08:39

Danke für den Stern

es kann sein das G-Spüler am warmen Wasser angeschlossen ist und man nach dem Anschließen vergessen hat den Wasserhahn für das warme Wasser aufzudrehen.

jahu2
Fragesteller

Die Spülmaschine lief schon 3 Jahre und da hat auch niemand an irgendwas rumgedreht.