Spülmaschine läuft mit Wasser voll wenn ich Wasserhahn nutze?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo redsky

Das Rückschlagventil der Spülmaschine ist wahrscheinlich durch einen Fremdkörper blockiert und schließt nicht mehr.

Das Rückschlagventil  ist  nach  oder  im  Bereich  der  Laugenpumpe.

Es könnte eventuell helfen dann Ablaufschlauch so hoch wie möglich zu führen und dann von oben an den Siphon anzuschließen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  12.09.2023, 19:02

Danke für den Stern

redsky
Fragesteller

War genau die Ursache 👍

Vermutlich liegt es nicht am Hahn, sondern am Abfluss 😅

Schau dir an, wie der Abfluss der beiden Rohre ineinander mündet und ob es einen Rückstau wegen einer Verstopfung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗