Spülmaschine macht komische Geräusche obwohl die Maschine nicht eingeschaltet ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haarmy

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  02.03.2020, 17:20

Danke für den Stern

am besten alle Wasseranschlüsse und Schläuche überprüfen, auch wenn es unter der Spüle trocken ist kann das Wasser ja irgendwo anders autreten und unter den Estrich sickern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde ja erstmal schauen, ob unter der Maschine alles trocken ist.

Haarmy
Fragesteller

Unter der Maschine und drumherum ist alles trocken daran liegt es also nicht.

GutenTag2019  01.03.2020, 13:46
@Haarmy

Eine Maschine, die Geräusche im ausgeschalteten Zustand macht, würde ich ja entsorgen ^^