Koenic Spülmaschine zieht kein Wasser?

2 Antworten

Hallo Anonym2067,

zwei mögliche Fehler, entweder ist das Wasser nicht richtig aufgedreht, was eigentlich ausscheidet, oder das Magnetventil ist defekt.

Hallo Anonym2067

In der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Es könnte aber sein dass sich beim Transport das Polystyrol, das den Schwimmerschalter betätigt, verändert hat. Dadurch kann es sein dass kein Wasser zuläuft aber die Laugenpumpe läuft

ACHTUNG: Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung