Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

3 Antworten

ich tippe mal darauf, dass beim aufmachen mitten im lauf durch die türe wasser in die wasserauffangwanne unterhalb der maschine gelaufen ist.

das ist meiner tante auch schon mal passiert.

mit ein wenig handwerklicher kunst lässt sich das selbst beheben.

der stecker der maschine muss raus. dann wird die schmale frontblende unten am sockel abgeschraubt. so kommt man dann mit einem schwamm an die wasserauffangwanne unter der maschine. mit einem schwamm das wasser raus tupfen und dann noch gucken, ob der schwimmkörper in der mitte der maschine auch wieder runter kommt. wenn nicht noch mal etwas nachdrücken.

lg, Anna

Hast du an dem Zulaufschlauch nen Quickstop dran? Wahrscheinlich hat der ausgelöst. Dann heisst's Schlauch ab, entriegeln und wieder dran

Sparschwein234
Fragesteller

Erstmal dnk für die Antwort :).. Leider sind meine Eltern gerade in Urlaub und da es eine Einbaumaschine ist kann ich alleine nicht nachschauen ob dieser Quickstop dran ist... Blöd.. :/

SaFle  30.09.2017, 17:04

Aber du misst dich an den Hahn in der Wand kommen. Entweder ist da son kleiner Aufsatz oder so ne große Kiste dran

Sparschwein234
Fragesteller
@SaFle

Der Hahn ist sicher hinter der Spüle oder? Wenn ja komme ich da nicht ran ohne die Maschine rauszubauen :(

SaFle  30.09.2017, 17:14

Wäre sehr ungewöhnlich. Was macht man denn im Falle eines Wasserschadens? Hmm.. da bleibt dir wohl nix anderes übrig, als mit Hand zu spülen und zu warten.

Sparschwein234
Fragesteller
@SaFle

Jetzt habe ich den hahn endlich gefunden :D.. War unter dem Waschbecken hinter jede Menge Spüllmittel *facepalm*

Bist du sicher, dass der Hahn geöffnet ist und dass Wasser in die Maschine läuft?

Sparschwein234
Fragesteller

Zugemacht habe ich den wasserhan nicht und davor lief die Spülmaschine jahrelang tadellos :/...