Bosch SGU55M55EU mitten im Programm stehen bleibt und Wasser wird nicht abgepumpt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser kalt ist wenn das Programm stehen bleibt dann funktioniert die Heizung nicht und die Maschine geht auf Störung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
brasil5
Fragesteller

Hallo, ich werde es Prüfen glaube, aber das Wasser warm ist und bedeutet was anderes? Oder doch irgendwo Glas Scherben in die Pumpe eingegangenen ist?

HobbyTfz  14.07.2012, 11:37
@brasil5

Danke für den Stern

Wie bekommst du das Wasser aus der Maschine?

brasil5
Fragesteller
@HobbyTfz

das Wasser mache ich selber mit der Hand ab und, da der Abdeckung ist schon abgebaut bis fast auf die Pumpe und alles ist sauber, keine Reste drinnen.

HobbyTfz  14.07.2012, 12:15
@brasil5

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsst Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

brasil5
Fragesteller
@HobbyTfz

Hallo, Ablaufdachlauf hat keine knicken, habe ganze Gerät abgeschraubt und raus-gezogen und so gelaufen ist, damit das Gerät keine knicken hat, aber immer das gleiche. Ob das Wasser warm oder kalt ist werde noch Mal heute machen, damit ich sicher sein werde. MFG

Da wird wohl die Elektronic dahin sein. Spül doch mit der Hand, falls Du das noch/überhaupt kannst.

Ich vermute, das ein kleines Glas Scherben irgendwo in die Pumpe gegangen ist, seit dem Mal ein Glas Kaputt gegangen ist habe ich die Probleme. Grüße

brasil5
Fragesteller

das Wasser mache ich selber mit der Hand und, da der Abdeckung ist schon abgebaut bis fast auf die Pumpe und alles ist sauber, keine Reste drinnen.