Bosch Geschirrspüler SGU43A55, läuft kein Wasser ein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl eher nicht, unser ging nach 5 Jahren defekt - auch von Bosch. Calgon verwenden hilft da nicht so viel. Reperatur war bei uns zu teuer.

Grandela
Fragesteller

Die war fertig, trotz Calgon und Co..

PickSwap  13.06.2012, 11:49
@Grandela

Danke für den Stern, meinte ja da hilft auch kein Calgon etc. ich denke 5 Jahre hat bei uns auch nie so ein Teil gehalten, bei intensiver Benutzung...

Also wir hatten das glaube ich bei unserer Bauknecht auch, dort hatten wir den Kundendienst, der hat dort einen Gerätetester angeschlossen und hatte den Fehler innerhalb von 5 Minuten. Du weisst sicherlich das Geschirrspülmaschienen sehr komplex sind, dort wird mit Unterdruck und haste Du nicht gesehen gearbeitet. Da würde ich nur ein Fachmann ranlassen. Nicht mal ich als Elektriker traue mich da so ran..

Aber bei unsere war damals, wie hies das noch...??? An der linken, wenn man vor der Maschine, Seite ist eine Art Plastikbehälter, dieser reguliert was. Dies wurde getauscht, und die Maschiene lief wieder. Komme nicht mehr auf den Namen. Sorry!

Grandela
Fragesteller

Jaaa, so oder so ähnlich haben wir das denn auch gemacht, nur hatte unser gutes Stück so einen rundum Schaden.....haben ne neue! Danke trotzdem!

Überprüfe das Notventil. Vielleicht ist nur das kaputt? Ansonsten kannst du in der Gebrauchsanleitung hinten nachschlagen... unter dem Stichwort Troubleshooting oder Problembehandlung.

Grandela
Fragesteller

Haben jetzt ne neue.... hat alles nix genutzt, trotzdem Danke!

Dann ist das Magnetventiel defekt

Grandela
Fragesteller

Nein, war's leider nicht, trotzdem Danke!

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und schau ob überhaupt Wasser aus dem Anschluss kommt. Wenn da Wasser kommt und das Schmutzsieb sauber ist dann liegt der Fehler an der Maschine. (Zulaufventil,, Enthärter, Wassertasche )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Grandela
Fragesteller

Danke, haben wir gemacht, war aber leider nicht der Fehler!

HobbyTfz  13.06.2012, 12:16
@Grandela

Es könnte sich in der Bodenwanne Wasser befinden und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen. Wenn wieder Wasser in die Bodenwanne kommt Kundendienst rufen.