hilfe mein geschirrspüler verliert wasser an der pumpe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

All das, was du aufgezählt hast, kann sein oder mehr (Schlauch defekt, Anschluss defekt, ...). Schon in deinem Interesse (und dem der Leute, die evtl. unter dir wohnen) solltest du einen Fachmann kommen lassen.

peterprunken  02.10.2012, 09:04

Danke für´s *-chen und ich wünsche dir bald wieder einen funktionierenden Geschirrspüler

DANKE FÜR DIE INFO DER WASSERZULAUF UND ABFLUSSSCHLAUCH SIND IN ORDNUNG . ICH DACHTE DIE SPÜLMASCHIENE HAT NUR EINE PUMPE

Hallo bonnibiene

Wenn das Wasser aus der Pumpe (aus welcher Pumpe) kommt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist eine Dichtung am Pumpengehäuse defekt (leicht zu beheben), oder der Simmering an der Pumpenwelle ist undicht (kann nur ein Fachmann erneuern)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte