Spülmaschine Beko DSN 6634 fx hört nicht mit Pumpen auf?

3 Antworten

Hallo,

auch ich hatte das Problem, dass die Maschine nur noch dauernd abpumpte und sich nicht mehr reseten liess. Auch die Tür war irgendwie schräg...

Das Problem war einfach, dass sich einer der Füsse vorne durch Vibrationen verstellt hatte und die ganze Maschine schräg da stand, wodurch sich das ganze Gehäuse der Maschine verschoben hatte. Da die Tür dadurch nicht mehr ganz dicht war, lief Wasser aus der Dichtung in die Bodenwanne. Also Füsse neu justiert und Wasser aus Bodenwanne. Tür passt wieder und alles funktioniert.

Hab den fehler gefunden liegt am schwimmer einfach komplett reinigen und läuft wieder ;)

tyson6780  31.08.2017, 09:24

Hallo.habe den gleichen Fehler.finde kein Wasser.Wo genau liegt der Schwimmer??

da wird bestimmt die ablaufpumpe verdreckt / verstopft sein.....

dadurch meldet der wassserstandssensor, dass sich noch wasser in der

Maschine befindet und schaltet die pumpe....

Guzzist
Fragesteller

Danke, dachte ich auch zuerst. Anmerkung: Wir Haben regelmässig Reinigungsprogramme mit Entkalker gefahren.

Bei genauerer Betrachtung des Bodenwannenbereiches und der Filter sind mir keine Verunreinigungen aufgefallen. Diese abmontiert und die Wanne nochmal von Hand mit Essig geflutet und wieder eingeschaltet. Ablaufschlauch abmontiert und in einen Eimer abpumpen lassen. Alles akkurat. Kein Dreck im Eimer. Wannenbereich ist auch leer gepumt. Motor hört aber nicht auf zu pumpen.

Alice4583  11.10.2016, 11:01
@Guzzist

Ich habe das selbe Problem - nur meine Maschine tropft ganz leicht.

Wie ging die Sache mit Deiner Maschine weiter ?