Geschirrspüler läuft nicht mehr, sondern brummt nur noch....

3 Antworten

Wasser wird nicht in einen Spüler hineingepumpt. Ein Spüler öffnet nur ein Magnetventil, und wartet auf das mit Leitungsdruck einfließende Wasser. Da würde ich mal mit der Fehlersuche anfangen.

Ulmer81
Fragesteller

Das war meine Vermutung,habe den Zulaufschlauch mal abgemacht und geschaut ob überhaupt Wasser fliesst. Das war dann auch in ordnung... Bevor ich halt das Ventil austausche,wollte ich wissen ob es noch ne andere Ursache sein kann... Trotzdem danke für die Hilfe :-)

freejack75  21.05.2014, 18:55
@Ulmer81

am Magnetventil würde ich einfach mal messen, ob beim Start eine Spannung anliegt. So kann man auch ohne Tausch feststellen, ob die Ansteuerung oder das Ventil defekt ist.

Falls Aquastop vorhanden ist, wärde dies eine weitere Fehlerquelle.

Hallo Ulmer 81,

ich habe jetzt genau das gleiche Problem mit meiner Maschine. Was war damals dein genauer Defekt und was hast Du oder der Techniker gemacht ?

Chuquiti

maxpor  07.04.2017, 14:45

Hallo Chuquiti,

ich habe gerade genau dasselbe Problem wie du! Konntest du den Fehler schon beheben?

Gruß Maxpor

Am besten rufst du einen Techniker an der sich das Problem mal genauer ansehen kann :D