- BEKO Geschirrspüler DSN 6634 FX heizt nicht mehr (Wasser bleibt kalt - Spülergebnis entsprechend schlecht) Was nun?

6 Antworten

Also, bei mir war genau das gleiche, eine Ader war durchtrennt, sogar der Schutz drumrum war aufgeschlitzt.. das Problem ist das Blech, wo darüber befestigt ist.Ich habe es mit einer Pfeile entgratet und einen extra Schutz auf die Kabel geklebt.

Offensichtlich ist das Schaltrelais verbrannt. Das müsste zu finden sein. Vielleicht kann man es "putzen".

Hallo Ciscoman - und alle die es interessiert,ja habe den Fehler schließlich gefunden:das Kabel vom besagten Relais zur Heizung (das durch die Tür läuft)hatte einen massiven Kabelbruch - ungefähr da wo die Tür aufgeht.Zu oft hin und her geknickt beim Öffnen der Tür...Habe ein neues - vor allem dickeres und bewegliches - Kabel eingezogen und alles lief wieder wie am Schnürchen!Grüße, Ingo

siscoman  04.06.2017, 13:40

Hallo , weiß du noch welche Farbe die Ader hatte ?

siscoman  04.06.2017, 14:11
@siscoman

OK also ich habe den Kabelbruch gefunden!!! bei mir ist es ein blaues. Der Kabelschutz war unten aufgeschlitzt !!! wie kann ich das jetzt schützen ?

Meine Beko-Spüllmaschine hatte auch einen Kabelbruch.

Hallo , ich habe genau das gleiche Problem , wurde der Fehler gefunden ???